Ein kleines, beschauliches Dörfchen im Wald. Eins mit der Natur. Was gibt’s schöneres? Ganz einfach: Geld, Wirtschaft, Effizienz! Nun, wer auch so denkt, sollte sich mal Factory Town anschauen.

Effizienz!

In diesem Spiel startet man mit einem Walddorf und wenigen Arbeitern. Mit der ersten Fabrik kann man sich langsam mit den ersten, wertvollen Gütern versorgen. Durch das Erforschen neuer Technologien kann man die Effizienz des Dorfes verbessern und zu einer kleinen, fleißigen Stadt wachsen.

Doch nicht nur die Bewohner müssen arbeiten – du musst als Spieler die besten Transportmittel wählen. Neben Straßen gibt es Wagen, Minenwagen, Förderbänder oder andere magische Geräte. Für mehr Individualität kann man das 3D-Gelände nach eigenen Belieben verformen und durch Schaltungen die Waren noch besser transportieren.

Natürlich kann ein Dorf mit ein, zwei Gütern nicht überleben. Deshalb muss man mit verschiedensten Waren die Bewohner zufrieden halten. Damit das reibungslos abläuft, kann man den Arbeitern direkte Anweisungen geben – und jetzt ab an die Arbeit! Effizienz!!

Factory Town erscheint am 12. März 2019 im Early Access auf Steam für Windows und Mac OS.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here