RimWorld gehört zu den erfolgreichsten Strategiespielen der letzten Jahre und dient als Vorlage für viele weniger erfolgreiche Titel. Auch wenn man allein mit RimWorld viele spaßige Stunden verbringen kann, wünschten sich viele Spieler ein Mehrspieler-Feature. Mit einer Mod wird dies nun Realität.

Mit der Mod Zentrith’s Multiplayer ist es möglich, RimWorld mit bis zu sieben Freunden im Koop zu genießen. Gespielt werden kann entweder online per Steam oder im LAN.

Die Mod kann man sich kostenlos auf GitHub runterladen und muss dann nur noch in den Mod-Ordner von RimWorld entpackt werden. Danach aktiviert man die Mod im Spiel. Leider funktionieren bisher nur wenige andere Mods mit dem Multiplayer. Im Moment ist es nur möglich, zusammen eine Kolonie zu steuern. Ein Modus, in dem jeder seine eigene Kolonie besitzt, soll aber geplant sein.

Mehr dazu könnt ihr euch im YouTube-Video des Entwicklers anschauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here