Es gibt einige Städte, die relativ klein sind, aber dennoch einen sehr erfolgreichen Fußballclub besitzen. In Road to your City kannst du deinen Ort ebenfalls zur Fußball-Hauptstadt des Landes machen. In diesem Stadtbauspiel geht es zwar auch um bekannte Elemente aus Spielen wie Cities: Skylines oder SimCity – doch auch der Sport ist sehr wichtig.

Zu Beginn solltest du natürlich erstmal Wohnungen bauen und für Arbeitsplätze sorgen. Mit den ersten Bewohnern kann auch schon der Fußballclub gegründet werden. Als Bürgermeister musst du also neben dem Erfüllen von Bürgerwünschen den Fußballclub zum Erfolg führen. Dafür braucht die Stadt natürlich einen Trainigsplatz, damit die Spieler sich entwickeln können.

Neben dem Club muss man sich auch um die Stadt kümmern

Doch nur wer eine zufriedene und sichere Stadt hat, kann in die hohen Ligen kommen – deshalb solltest du auf diese Werte immer ein Auge behalten. Wenn sie stimmen, kann man neue Gebäude bauen und bereits vorhandene verbessern. Während des Spiels kannst du mit Fernsehstationen, Fanshops und Banken deine finanzielle Lage verbessern.

Road to your City wird voraussichtlich im Mai 2019 (Edit: Doch schon am 29. März 2019) im Early Access erscheinen und kann dann auf Steam erworben werden. Eine erste Demo ist bereits auf Itch.io verfügbar. Wer mehr sehen möchte, kann sich den Trailer angucken:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here